"Betrachtete Betrachter"

Yvonne Brückner

vom 22.05.2011 bis 26.06.2011

Mein Bewegungsradius im Bereich der Bildenden Kunst umfasst das Puppentheater, den Trickfilm und die keramische Plastik. Durch vergleichende Fragestellungen geht es mir darum, Schnittmengen und Grenzen dieser drei Felder auszuloten und bildnerisch zu thematisieren.
In der Ausstellung „Betrachtete Betrachter“ wende ich mich dem Thema der Kunstbetrachtung zu. Dabei setze ich mich mit ausgewählten Orten und Situationen der Kunstbetrachtung auseinander. So zeigt die Ausstellung unter anderem ein Programmkino mit Abspann, eine kleinformatige Ausstellungsbesichtigung keramischer Plastik, ein Theater mit Abbildern einer Vorstellung sowie allerlei KunstinteressentInnen in der Größe von kleinwüchsigen Erdmännchen.

Yvonne Brückner